Coaching & Beratung zur Laden- und Sortimentsgestaltung

Inszenieren - Verführen - Mehr Verkaufen

Gründer

Sie sind Gründer im Einzelhandel, sind aber branchenfremd und fragen sich, wie Sie gezielt eine verkaufsfördernde Atmosphäre herstellen?

höhere Verweildauer

Sie wünschen sich eine höhere Verweildauer und Kaufrate Ihrer Kunden um damit mehr Umsatz zu erzielen

wettbewerbsfähig bleiben

Sie sind der Meinung: Onlinehandel macht alles kaputt und deshalb wissen Sie nicht wie Sie wettbewerbsfähig bleiben können

Store Check & Ladeninszenierung - Eine Investition die sich innerhalb kurzer Zeit für Sie rechnet

Im persönlichen Gespräch wird ermittelt welche Ziele Sie mit Ihrem Unternehmen verfolgen. Welche Ansprüche Sie an Ihren Arbeitsplatz haben und wie die Pläne für Ihre unternehmerische Zukunft aussehen. Ich nehme alles unter die Lupe, denn es gibt zahlreiche Faktoren, die für einen positiven Gesamteindruck Ihres Unternehmens eine Rolle spielen.
Sie erhalten wichtiges Know-how für Ihr Unternehmen, um ein besseres Einkaufserlebnis zu schaffen und 10, 30 oder sogar 50 % mehr Umsatz zu generieren.
Gemeinsam finden wir Ideen und Lösungen für Ihren unternehmerischen Erfolg und erstellen einen "Fahrplan". Schon ein geringer Aufwand kann dazu führen, dass z.B. neue Kunden gewonnen werden und der Umsatz steigt. Ein einmal individuell erstellter "Fahrplan" lässt sich in Ihrem Unternehmen mehrfach nutzen und auf weitere Standorte umlegen.

Wählen Sie Ihren passenden Store-Check

1. Store Check - Grundanalyse

Basis

  • Grundanalyse des visuellen Marktauftritts Ihres Unternehmens. Aus Sicht eines neutralen Betrachters, nehme ich den Ist-Zustand auf. Die Dauer variiert je nach Flächengröße (2-6 Stunden). Im anschließenden persönlichen Gespräch werden Empfehlungen und Lösungsvorschläge für verschiedene Bereiche besprochen.
  • o Begehung vor Ort im laufenden Betrieb
  • o Analyse des Ist-Zustands von Fassade, Eingangsbereich, Schaufenster, Verkaufsraum, Nebenflächen, Personal, Marketing
  • o Notizen bzw. Liste mit Ideen und Praxistipps, oder sofort umsetzbare Maßnahmen, um z.B. wettbewerbsfähiger zu bleiben/werden.
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2. Store Check - mit Aktionsplan

meist gebucht

  • Im Rahmen einer umfangreichen Begehung vor Ort mit den Verantwortlichen (Geschäftsführer, Storemanager o.ä.), findet im laufenden Betrieb eine Analyse des Ist-Zustands in den verschiedenen Bereichen des Geschäftes / der Verkaufsfläche statt. Im persönlichen Austausch werden Empfehlungen und Lösungsvorschläge für verschiedene Bereiche besprochen und aufgenommen. Dazu werden Notizen und Fotos gemacht oder ggf. kleine Testaufbauten getätigt. Nach einer anschließenden Auswertung, erhalten Sie im Nachgang eine Zusammenfassung mit Aktionsplan für mögliche Maßnahmen zur Optimierung. Abhängig von den Gegebenheiten vor Ort werden z.B. folgende Gesichtspunkte besprochen:
  • o Laufwege / Kundenführung / Orientierung
  • o Ladenbau, Warenträger, Logos/Grafiken
  • o Aktions- oder Highlight Flächen / Emotionalisierung von Verkaufszonen
  • o Zusatzverkäufe durch X-Visual Merchandising
  • o Schaufenstergestaltung und Warenpräsentation
  • o Mögliche Sofortmaßnahmen
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3. Store Check - Komplett

Premium

  • Zeigen Sie Ihre Einzigartigkeit und bieten Sie Ihren Kunden ein Einkaufserlebnis mit einer unverkennbaren Ladeninszenierung. Eine optimierte Ladengestaltung baut auf einer eingehender Besichtigung vor Ort auf. Die Präsentation des erarbeiteten Konzeptes erfolgt vor Ort oder online. Evtl. Fragen oder Anpassungen zur Implementierung können so gleich beantwortet werden.
  • o Store Check - mit Aktionsplan
  • o Grundrisserstellung zur qualitativen Raumverteilung
  • o Übersichtszeichnung zur Verkaufsraumgestaltung
  • o Moodboard-Erstellung mit Farben, Beispielbildern oder Skizzen zur Inspiration
  • o 1-to-1 Online-Support für 3 Monate
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Die Beratung erfolgt in erster Linie nach der "Do-it-Yourself"-Methode! d.h. Anhand des Store-Checks und/oder der übermittelten Unterlagen obliegt die Umsetzung dem Auftraggeber. Sie stellen das Budget und Zeitraum für eine Optimierung / Umgestaltung selbst. Die Umsetzung kann nach einem Baukastensystem gestaltet werden.

Gerne sind wir im Nachgang für Sie da und helfen Ihnen bei der praktischen Umsetzung mit unserem Deko-/Aufbauservice, oder Instore Visual Merchandising Service weiter.

Beratung für Verkaufsaktionen, Räumungsverkauf, Geschäftsaufgabe, oder Kollektionswechsel

Räumungsverkauf, Geschäftsaufgabe, oder Kollektionswechsel?

Wir beraten Sie bei der Auswahl der Werbemittel und Marketingkanäle zur Durchführung Ihrer Verkaufsaktionen.
In einem individuellen Beratungsgespräch finden wir den für Sie benötigten Umfang der Unterstützung.

Sie möchten Ihr Geschäft modernisieren oder planen Aktions-Tage? Gerne beraten wir Sie persönlich in dieser Hinsicht.