Mehr Umsatz mit der

360-Grad-Präsentation

Wie kannst du deine Chancen auf mehr Umsatz steigern und in kurzer Zeit dem Kunden eine Übersicht über das umliegende Sortiment geben?

Um eine gute Bandbreite deines Sortiments auf einmal zu zeigen, bietet sich eine 360 Grad Präsentation an. Damit ist gemeint, dass du auf einem Ladentisch oder im Schaufenster ein Thema präsentierst, zu dem ergänzende Accessoires und Zusatzartikel in einer Gruppe ausgestellt werden. Durch gezielte Anordnung der Ware oder Dienstleistung wird der Blick geführt. Für eine gute Übersichtlichkeit gilt: Weniger ist mehr!

360-Grad-Präsentation Thema Outdoor
Beispiel Tischpräsentation: Thema Outdoor Wanderung

Die Vorteile einer solchen Präsentation:

  • der Kunde bekommt ein Themen-Paket, welches ihn inspirieren und informieren soll
  • die Wahrscheinlichkeit eines Impulskaufes wird damit gesteigert
  • dient der Emotionalisierung und als Umsatz fördernde Maßnahme
  • Absatzförderung älterer Artikel, da sie mit aktueller Ware kombiniert attraktiv werden können
  • Artikel umliegender Abteilungen werden eingebunden und geben eine Abbildung eines Rundganges wieder
  • Accessoires und Zusatzartikel (wie z.B. kleine Kartonagen) können in einem ansprechenderen Rahmen gezeigt werden
  • Schaufenster und Innenraum können Thematisch verbunden werden
  • Bilder und (Produkt-)Informationen können eingebunden werden, um zusätzliche Informationen zu vermitteln
  • die Präsentation funktioniert in fast allen Branchen und bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten

 

360-Grad-Präsentation Thema Kitchen
Beispiel Schaufensterpräsentation: Thema Küche & Haushalt

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